BUCHNER-BERATER

Dipl. Ing. (FH) Christian Leski

Christian Leski leitet als Prokurist den Geschäftsbereich Vertrieb und Marketing und ist auch als Kundenberater im Einsatz. Der Holzbau-Profi ist Spezialist in den Bereichen Buchner-Haus, Aufstockung und Zubau.

Christian Leski stammt aus der Süd-West-Steiermark und absolvierte die Holzbau-HTL in Graz sowie die Fachhochschule für Holztechnik und Holzwirtschaft in Salzburg. Heute lebt der dreifache Vater mit seiner Familie in Hagenberg. Die Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie sowie beim Tennisspielen und Campen.

Wir haben Alois gefragt, was ihm an seiner Arbeit besonders gefällt:

„Besonders schätze ich die bodenständigen, ehrlichen, auf Augenhöhe kommunizierenden Kollegen – und natürlich das Produkt Holz an sich sowie unseren traditionellen Handwerksbetrieb. Wenn ich aus dem Bürofenster blicke, sehe ich eine Kuhweide und Bäume … unser Betriebsstandort schafft auch dadurch wieder die Verbindung zur Natur! Mir gefallen auch das familiäre Umfeld und die flachen Hierarchien, die dazu beitragen, dass alle an einem Strang ziehen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wunderbar es ist, sich den Traum zu erfüllen, für sich und seine Familie ein Haus zu bauen. Für mich ist es eine besonders schöne Aufgabe, Baufamilien beim Hausbauen zu begleiten, ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und sie bestmöglich zu unterstützen.“

Der erste Schritt zum eigenen Haus – welche Anregungen gibt es für angehende Baufamilien?

„Der Entwurf eines Hauses ist ein wesentlicher Faktor beim Hausbauen, daher sollte auch die Wahl des richtigen Planers immer gut überlegt sein. Deshalb ist es besonders wichtig, dass sich die Baufamilien eingehend mit der Planung beschäftigen. Denn die größten Ersparnisse sind beim Hausbauen gleich am Anfang möglich – durch einen gut durchdachten, an das Grundstück und an die Wohn- und Lebensbedürfnisse angepassten Entwurf.“