BUCHNER-BERATER

Ing. Matthias Wurz

Ing. Matthias Wurz ist Absolvent der Holzbau-HTL Hallstatt und ist als Buchner-Kundenberater überwiegend im privaten Holzhaus-Bau tätig. Er betreut Baufamilien von der Planung bis zur Fertigstellung bei Hausprojekten wie Neubau, Aufstockung, Zu- und Umbau.

Matthias stammt aus Kaltenberg. Zu seinen Hobbys zählen Mountainbiken, Laufen und Skifahren.

Wir haben Matthias gefragt, was ihm an seiner Arbeit besonders gefällt:

„Die Möglichkeit für jeden Kunden etwas Einzigartiges zu schaffen. Bei Buchner gibt es keine Stangenware sondern wir gehen wirklich auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen ein. Geplant und gebaut wird genau nach den Wünschen der Kunden und das macht unsere Arbeit so besonders! Zum Beispiel habe ich für eine Baufamilie in Kirchschlag beim ersten Termin am Baugrund vor Ort eine schnelle 3D-Skizze auf ein Stück Papier gezeichnet. Es handelte sich um ein nicht ganz einfaches Grundstück und es gab einige Vorgaben. Als ich die Skizze dann der Baufamilie gezeigt habe, war die Begeisterung groß. Die Skizze bildete den Grundstein für ihr Buchner-Haus, das dann auch so geplant und gebaut wurde.“

Der erste Schritt zum eigenen Haus – welche Anregungen gibt es für angehende Baufamilien?

„Die Kontaktaufnahme mit einem Buchner-Berater ist der erste Schritt zum eigenen Haus. Der Wunsch nach einem Eigenheim mit Garten ist bei vielen Menschen groß. Gemeinsam können wir abstimmen, welche Schritte für die Umsetzung für den Traum vom eigenen Haus gesetzt werden sollen. Wir bieten verschiedene Möglichkeiten der Kontaktaufnahme und freuen uns über jede Anfrage.“