News

Drei neue Lehrlinge und „Elternabend“

Drei neue Lehrlinge und „Elternabend“

Bei Buchner gehen wieder drei neue Lehrlinge als Zimmerer- und Fertigteilhausbauer an den Start. Die Mütter und Väter der angehenden Buchner-Lehrlinge durften sich am 25. Juli 2025 über einen eigenen „Elternabend“ freuen.

Lukas Holzer aus Schönau, Leon Huber aus Königswiesen und Fabian Etzelsdorfer aus Pierbach haben sich für eine Lehre zum Zimmerer und Fertigteilhausbauer entschieden und starten im September 2025 bei Buchner. Fabian hat bereits eine Ausbildung im ABZ Hagenberg absolviert und steigt deshalb gleich im zweiten Lehrjahr ein.

Wir wünschen den drei Burschen viel Freude und Erfolg bei Ihrer Arbeit!

Buchner-Elternabend
Am 25. Juli gab es für die Mütter und Väter der angehenden Lehrlinge wieder einen Buchner-Elternabend. Die drei neuen Lehrlinge wurden gemeinsam mit ihren Eltern eingeladen, das Holzbauunternehmen kennen zu lernen. Am Programm standen eine
Firmenpräsentation sowie ein weitläufiger Firmenrundgang. Der gemütliche Ausklang fand bei einer kleinen Jause statt.

Und damit bei der Arbeit alle in Sicherheit sind, gibt’s neben der Arbeitskleidung auch den passenden Helm für die neuen Buchner-Lehrlinge!