Wir haben bei unseren Kunden nachgefragt
Buchner-Hausstories

Zufriedene Kunden sind uns wichtig! Wir planen jedes Haus gemeinsam mit unseren Baufamilien und gehen dabei auf persönliche Bedürfnisse und Wünsche ein. Die Buchner-Profis nehmen sich Zeit und beraten und begleiten beim Bau des eigenen Traumhauses. Hier möchten wir Erfahrungen aus der Praxis weiter geben, denn wenn man ein Haus baut, dann kann man auch etwas erzählen! Aus diesem Grund haben wir unsere Baufamilien befragt, wie es so ist, mit uns ein Haus zu bauen.

Aktuelle Hausstories

HausstoriesNews
21. Juni 2021

Haus D

Hausstory unserer Baufamilie Z. aus Pregarten
HausstoriesNews
6. April 2021

Haus Z

Hausstory unserer Baufamilie Z. aus Pregarten
Hausstories
19. März 2021

Haus S

Hausstory unserer Baufamilie S. aus Unterweißenbach
Hausstories
3. Januar 2021

Haus H

Hausstory unserer Baufamilie H aus Schenkenfelden
Hausstories
20. November 2020

Haus J

Familie J. aus St. Oswald bei Freistadt

DIE VORTEILE EINES BUCHNER HAUSES

Ein Buchner-Haus punktet mit
kurzer Bauzeit und Ökologie!

„Unkomplizierte, einfache Abwicklung, pünktliche, saubere Ausführung – unsere Erwartungen wurden weit übertroffen!“

100%

Zufriedenheit

Ein bisserl zufrieden gibt’s beim Buchner nicht! Wenn der Mühlviertler Holzbaumeister baut, dann muss alles passen – von der Planung bis zur Umsetzung. Ehrlich und verlässlich. Daher kommt das interne Firmenmotto: „Wer mit Buchner baut, baut mit Freunden.“

OÖ Holzbaupreis Buchner

Dreifacher österr. Holzbaupreis-Träger

Bereits dreimal hat Buchner den oberösterreichischen Holzbaupreis in der Publikumswertung für sich gewonnen. 2019 wurden insgesamt 110 Holzbauprojekte eingereicht. Die Auszeichnung ging an die „Casa Beham“, das Buchner-Haus von Katrin und Matthias Beham in Gallneukirchen.

Buchner by ARCHITECT

Buchner arbeitet mit Architekt Richard Steger zusam- men. Er versteht den Naturbaustoff Holz und bringt sein enormes gestalterisches Potential ein. Inspiration und architektonisches Know how, gepaart mit handwerklicher Perfektion von Buchner.

Holz ist der Werkstoff der Zukunft – leicht und gleichzeitig unschlagbar flexibel. Holzkonstruktionen gleichen hervorragend Druck- und Zugkräfte aus. Sie trotzen Wind und Wetter und bleiben über Generationen ein sicheres Zuhause (Holzhaus). Durch die Porenstruktur verfügt Holz über hervorragende Dämmeigenschaften.

REFERENZEN BUCHNER HAUS