Skip to main content

BUCHNER-BERATER

Reinhard Heitzinger

Von seinem Büro in Haibach ob der Donau aus betreut Reinhard Heitzinger Kunden im Bereich Holzhausbau, Neubau, Aufstockung und Umbau.

Zu seinen Hobbys zählen Segeln, Wasserski und Yoga.

Wir haben Reinhard gefragt, was ihm an seiner Arbeit besonders gefällt:

„Für mich ist es nach wie vor das Schönste, wenn mit den Kunden eine herzliche und vertrauensvolle Beziehung entsteht. Das ist die Basis für eine wertschätzende Zusammenarbeit. Und wenn man dann gemeinsam mit der Baufamilie zum ersten Mal das Haus betritt, das ist auch immer ein ganz besonderer Moment!“

Der erste Schritt zum eigenen Haus – welche Anregungen gibt es für angehende Baufamilien?

„Gemeinsam mit der Familie können im Vorfeld bereits wichtige Fragen geklärt werden. Wie sollen die Räume aussehen? Was brauchen wir unbedingt? Was wünschen wir uns? Auf was würden wir verzichten können? Raumlisten können erstellt werden sowie eine Prioritätenliste. Als Planer und Berater kann ich in dieser Phase viele Diskussionen anstoßen und Fragen beantworten um anschließend den perfekten Plan zu erstellen.“