UNSERE BUCHNER-BERATER

Helmut Lindner

Als erfahrener Zimmermann ist Helmut Lindner beim Holzbaumeister Buchner erster Ansprechpartner für Zimmereiprojekte. Vom Carport über den Dachstuhl bis hin zu landwirtschaftlichen Bauten berät Helmut mit seiner langjährigen Erfahrung die Kunden bei den unterschiedlichsten Holzbauprojekten.

Helmut kommt aus Unterweißenbach und ist 62 Jahre alt. Zu seinen Hobbys zählen Wandern und Basteln mit Holz. Beim Holzbaumeister Buchner hat Zimmermann Helmut bereits vor über 40 Jahren seine berufliche Heimat gefunden.

Wir haben Helmut gefragt, was ihm an seiner Arbeit besonders gefällt:

„Ich arbeite einfach sehr gerne mit dem Naturstoff Holz. Und das Arbeitsumfeld bei Buchner ist sehr familiär. Es gibt einen ehrlicher Umgang innerhalb der Firma sowie mit den Baufamilien. Zugesagtes wird eingehalten und man merkt, dass sich die Kunden wohl fühlen und Vertrauen haben. Wir können unsere Kunden mit unseren Leistungen begeistern, das macht mir selbst immer wieder eine große Freude!“

Welche Anregungen gibt es für angehende Baufamilien? Wie kann man die Zeit in der Krise für Hausbaupläne nutzen?

„Wichtig ist es gerade in Zeiten wie diesen, dass wir mit den Kunden in Kontakt bleiben. Als Berater sind wir immer gerne für unsere Kunden da und beim Reden kommen bekanntlich d´Leut zamm. So können über persönliche Gespräche gemeinsam mit den Kunden neue Projekte angedacht und Informationen eingeholt werden.“