UNSERE BUCHNER-BERATER

Martin Kern

Als gelernter Buchner-Zimmermann und Bürokaufmann steht Martin Kern als Berater allen Baufamilien zur Seite, die ihr Traumhaus verwirklichen wollen. Egal ob es sich dabei um ein Einfamilienhaus oder um eine Aufstockung handelt. Im Zimmereibereich ist sein Spezialgebiet das Thema Wintergarten.

Martin Kern kommt aus Unterweißenbach und ist bereits seit 36 Jahren für Buchner im Einsatz. Zu den Hobbys des 53-Jährigen zählen Wandern und Bergwandern.

Wir haben Martin gefragt, was ihm an seiner Arbeit besonders gefällt:

„Ich schätze das selbstständige und eigenverantwortliche Arbeiten. Die eigene Kreativität kann bei den verschiedensten Bauvorhaben sehr gut eingesetzt werden. Besonders gefällt mir der direkte und persönliche Kontakt zu unseren Kunden. Nach Projektfertigstellung bedanken sich viele Kunden für die gute Zusammenarbeit und für das gelungene Bauvorhaben. Auch nette Einladungen zum Kaffee gibt es immer wieder. Ein Kunde hat mich sogar einmal dazu eingeladen, bei ihm Urlaub zu machen!“

Welche Anregungen gibt es für angehende Baufamilien? Wie kann man die Zeit in der Krise für Hausbaupläne nutzen?

„Beratungen per Telefon sind derzeit gut möglich oder auch per Videotelefonie können Beratungsgespräche geführt werden. Ich habe bereits sehr gute Erfahrungen mit der Videotelefonie gemacht. Und die Baugründe von Kunden kann ich natürlich gerne vor Ort direkt besichtigen. Weiters können auch Kostenberechnungen für die gewünschten Bauvorhaben erstellt werden. Fotos oder Pläne werden per Mail gesendet.“