UNSERE BUCHNER-BERATER

Reinhard Auinger

Von seinem Büro in Haibach ob der Donau aus betreut Reinhard Auinger Kunden im Bereich Holzhausbau, Neubau, Aufstockung und Umbau.

Der 47-jährige Mühlviertler ist seit zwei Jahren für Buchner im Einsatz. Zu seinen Hobbys zählen Segeln, Wasserski und Yoga.

Wir haben Reinhard gefragt, was ihm an seiner Arbeit besonders gefällt:

„Für mich ist es nach wie vor das Schönste, wenn mit den Kunden eine herzliche und vertrauensvolle Beziehung entsteht. Das ist die Basis für eine wertschätzende Zusammenarbeit. Und wenn man dann gemeinsam mit der Baufamilie zum ersten Mal das Haus betritt, das ist auch immer ein ganz besonderer Moment!“

Welche Anregungen gibt es für angehende Baufamilien? Wie kann man die Zeit in der Krise für Hausbaupläne nutzen?

„Wer mit dem Gedanken spielt ein Haus zu bauen, kann nun die Zeit für Planung und Entwicklung nutzen. Wenn die ganze Familie beisammen ist, können wichtige Fragen geklärt werden. Wie sollen die Räume aussehen? Was brauchen wir unbedingt? Was wünschen wir uns? Auf was würden wir verzichten können? Raumlisten können erstellt werden sowie eine Prioritätenliste. Als Planer und Berater kann ich in dieser Phase viele Diskussionen anstoßen und Fragen beantworten um anschließend den perfekten Plan zu erstellen.“