UNSERE BUCHNER-BERATER

Rupert Koller

Von seinem Büro aus in Gleisdorf (Steiermark) betreut Rupert Koller Holzbauprojekte wie Neubau, Umbau oder Aufstockungen. Er steht hier vor allem Kunden in der Steiermark und im Burgenland als lokaler Ansprechpartner zur Verfügung.

Rupert kommt aus Aschbach bei Fürstenfeld (Steiermark) und ist 52 Jahre alt. Zu seinen Hobbys zählen Radfahren und Reisen. Beim Holzbaumeister Buchner hat der Steirer bereits vor zehn Jahren seine berufliche Heimat gefunden.

Wir haben Rupert gefragt, was ihm an seiner Arbeit besonders gefällt:

„Besonders gefällt mir, dass Buchner ein ganz besonderer Familienbetrieb ist und wir uns als Mitarbeiter als Teil der `Buchner-Familie´ fühlen dürfen. Unsere Kunden sind sehr dankbar für die Unterstützung in der Bauphase ihres Hauses. Danach entstehen oft bleibende Freundschaften und man wird manchmal sogar zu Familienfesten eingeladen!“

Welche Anregungen gibt es für angehende Baufamilien? Wie kann man die Zeit in der Krise für Hausbaupläne nutzen?

„Der Kontakt zu den Kunden ist auch in der Krise wichtig. Wir sind für unsere Kunden da und gemeinsam können wir die Zeit dafür nutzen, über künftige Ideen und Pläne zu sprechen. Per Telefon oder Videotelefonie ist vieles möglich!“