UNSERE BUCHNER-BERATER

Stefan Diesenreiter

Als gelernter Tischler kann Stefan Diesenreiter seine Ausbildung und seine langjährige praktische Erfahrung als Holzbau-Polier sehr gut in die Kundenberatung mit einbringen. Den Buchner Baufamilien steht er als Berater für die Bereiche Haus, Aufstockung und Zubau zur Verfügung.

Stefan Diesenreiter kommt aus Unterweißenbach und ist bereits seit über 30 Jahren für Buchner im Einsatz. Zu den Hobbys des 49-Jährigen zählen Tennis, Wandern und Fußball.

Wir haben Stefan gefragt, was ihm an seiner Arbeit besonders gefällt:

„Ich arbeite sehr gerne bei Buchner. Meine Arbeit ist abwechslungsreich und interessant. Das angenehme Arbeitsumfeld wirkt sich auch positiv auf die Kunden aus. Unsere Baufamilien wissen die ehrliche Beratung zu schätzen und haben große Freude mit den gemeinsam entworfenen Hausplänen. So entwickelt sich meist ein so freundschaftliches Verhältnis, dass es fast schon dazu gehört, dass man sich auch nach der Fertigstellung des Hauses immer wieder einmal sehen lässt.“

Welche Anregungen gibt es für angehende Baufamilien? Wie kann man die Zeit in der Krise für Hausbaupläne nutzen?

„Mein Rat an die Kunden, gerade jetzt die Zeit für persönliche Termine zu nutzen. Das geht bei uns derzeit über Skype oder per Telefon. Denn sobald die Krise vorbei ist und es wieder los geht auf den Baustellen, werden die Termine knapp. Darum so früh wie möglich bei uns melden, damit wir gemeinsam so gut wie möglich im Voraus planen können!“