UNSERE BUCHNER-BERATER

Thomas Auer

Der gelernte Zimmerer hat im Jahr 2017 die Meisterprüfung zum Holzbaumeister erfolgreich abgelegt und war danach auf Baustellen als Polier tätig. Als Kundenberater ist Thomas Auer bei Buchner für Zimmereiprojekte – vom Carport über Dachstuhl bis hin zu landwirtschaftlichen Bauten – zuständig.

Thomas Auer kommt aus Altmelon (NÖ) und ist 23 Jahre jung. Seit genau einem Jahr gehört er zur Buchner-Familie. Zu seinen Hobbys zählen Mountainbiken, Ausfahrten mit seinem alten VW-Käfer und Arbeiten mit Holz.

Wir haben Thomas gefragt, was ihm an seiner Arbeit besonders gefällt:

„Jeder Tag ist aufregend, man lernt viele neue Leute kennen und ich habe ganz tolle Arbeitskollegen. Es ist schön wenn die Kunden mit unserer Arbeit zufrieden sind. Zimmerer hat man ja nicht jeden Tag im Haus und da muss die Qualität der Arbeit auch passen. Es ist auch immer wieder schön zu sehen, wenn die Wände eines Hauses mit dem Kran zusammengesetzt werden, da ist die Freude der Kunden besonders groß!“

Welche Anregungen gibt es für angehende Baufamilien? Wie kann man die Zeit in der Krise für Hausbaupläne nutzen?

„In Zeiten von Skype & Co ist es einfacher geworden in Kontakt zu bleiben. Wir bemühen uns auch über diese neuen Kanäle Kundenwünsche zu erfüllen und eventuelle Unklarheiten zu beseitigen. Die Zeit in der Krise kann dafür genutzt werden, über sein Wunschprojekt nachzudenken. Wie soll es aussehen? Welchen Anforderungen soll es genügen? Termine können jederzeit vereinbart werden und auch ein Erstgespräch kann über Skype stattfinden. Die Entwürfe werden als 3D-Ansichten übermittelt und die Kunden können sich damit schnell ein Bild über ihr Projekt machen.“