Skip to main content

BUCHNER-BERATER

Christian Abenteuer

Christian Abenteuer ist gelernter Zimmerer und bautechnischer Zeichner. Als Kundenberater ist er für Zimmereiprojekte – vom Carport über Dachstuhl bis hin zu landwirtschaftlichen Bauten – zuständig.

Christian kommt aus Grein. Seine Freizeit verbringt er gerne in der Natur, beim Heimwerken mit Holz und beim Kochen – sprich Grillen!

Wir haben Christian gefragt, was ihm an seiner Arbeit besonders gefällt:

„Das Besondere bei Buchner ist das familiäre Arbeitsklima. Ich schätze das selbstständige Arbeiten und die immer wieder neuen Herausforderungen. Große Freude macht es mir, unsere Kunden zu begleiten und zu sehen, wenn der Traum vom eigenen Haus wahr wird. Wir bekommen immer wieder positive und wirklich tolle Rückmeldung von unseren Kunden. Das motiviert schon sehr – vor allem dann, wenn ich bei dem Projekt mitgewirkt habe!“

Der erste Schritt zum eigenen Haus – welche Anregungen gibt es für angehende Baufamilien?

„Dem eigenen Traumhaus kommt man gleich einen Schritt näher, wenn man persönlich Kontakt mit uns aufnimmt. Ein offener und ehrlicher Umgang in der Beratung ist uns sehr wichtig – so erzielen wir immer wieder die besten Ergebnisse für unsere Kunden. Buchner bietet auch tolle Veranstaltungen und Info-Möglichkeiten an – wie zum Beispiel Baufamilienabende oder Baustellentouren. Hier können sich Baufamilien zusätzlich Anregungen und Tipps für das eigene Bauprojekt holen.“