Skip to main content

BUCHNER-BERATER

Martin Kern

Als gelernter Buchner-Zimmermann und Bürokaufmann steht Martin Kern als Berater allen Baufamilien zur Seite, die ihr Traumhaus verwirklichen wollen. Egal ob es sich dabei um ein Einfamilienhaus oder um eine Aufstockung handelt. Im Zimmereibereich ist sein Spezialgebiet das Thema Wintergarten.

Martin Kern kommt aus Unterweißenbach. Zu seinen Hobbys zählen Wandern und Bergwandern.

Wir haben Martin gefragt, was ihm an seiner Arbeit besonders gefällt:

„Ich schätze das selbstständige und eigenverantwortliche Arbeiten. Die eigene Kreativität kann bei den verschiedensten Bauvorhaben sehr gut eingesetzt werden. Besonders gefällt mir der direkte und persönliche Kontakt zu unseren Kunden. Nach Projektfertigstellung bedanken sich viele Kunden für die gute Zusammenarbeit und für das gelungene Bauvorhaben. Auch nette Einladungen zum Kaffee gibt es immer wieder. Ein Kunde hat mich sogar einmal dazu eingeladen, bei ihm Urlaub zu machen!“

Der erste Schritt zum eigenen Haus – welche Anregungen gibt es für angehende Baufamilien?

„Wer unsere Online-Angebote nutzen möchte, ist bei uns gut beraten! Wir bieten regelmäßig Online-Baufamilienabende an, in denen die Baufamilien viel Wissenswertes rund um das Thema Bauen mit Holz erfahren. Auch persönliche Beratungen per Telefon oder Videotelefonie sind jederzeit möglich.“