Skip to main content
Holzbaupreis 2022

Haus Grey

By 31. Januar 2022März 22nd, 2022No Comments

Ein Meisterwerk aus Holz

Haus Grey

Dieses besondere Holzhaus wurde von der Architektin und Besitzerin selbst geplant und mit den Fachleuten von Buchner umgesetzt. Für die Fassade wurde eine Chaosschalung in Lärche gewählt, die bereits mit einem Vergrauungsbeschleuniger vorbehandelt war. Die Sichttramdecken im Inneren des Hauses sorgen für ein behagliches Wohngefühl und werden gleichzeitig zu einem spannenden Wohnraumelement.

Highlight im 85 Quadratmeter großen Wohnkeller: Zwei Schlafräumen, Nassräume, Sauna und ein Atrium um auch hangseitig genügend Tageslicht zu bekommen. Highlight im 68 Quadratmeter großen Erdgeschoß: Küche, Essen und Wohnen mit großen Glasflächen zu den zwei Terrassen (in Summe 31 Quadratmeter) und zum Garten. Das 67 Quadratmeter große Dachgeschoß ist firsthoch offen, das Atelier wird als Büro genutzt. Im Kinderzimmer befindet sich ein eingezogenes Massivholz-Podest. Die großzügigen Holzterrassen passen sich harmonisch an dieses architektonische Meisterwerk aus Holz an. Ein Satteldach aus Eternit Rhombus Dachstein rundet das „Haus Grey“ mit einem minimalen Dachvorsprung perfekt ab. Für die Garage und die Terrassen kam eine Flachdachabdichtung zum Einsatz.

REFERENZEN BUCHNER HAUS