Skip to main content

Sommer-Lehrlingstag in Hinterstoder

Lehrlinge im Aufwind

Die Lehrlingsausbildung hat bei uns einen großen Stellenwert. Seit der Firmengründung wurden bereits 116 Lehrlinge im Betrieb ausgebildet. Neben der fachlichen Ausbildung spielt auch die Persönlichkeitsentwicklung eine wichtige Rolle.

Beim Sommer-Lehrlingstag am 12. August gingen zwölf unserer Lehrlinge mit viel Aufwind in die Luft.
Lehrlingsausbildner Philipp Katzenschläger hat sich für den Sommer-Lehrlingstag, der diesmal in Hinterstoder stattfand, wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Bei einem Paragleit-Tandemflug konnten unsere Lehrlinge die Welt von der Vogelperspektive aus betrachten und waren begeistert von ihren ersten Paragleit-Erfahrungen.
Von Hinterstoder aus ging es mit der Gondel auf die Hutterer Höss. Auf 1.800 Meter bekamen die Lehrlinge eine Paragleit-Einschulung und flogen nach dem ersten oder zweiten Startversuch wieder zurück ins Tal. Dabei bot sich ein unvergesslicher Blick auf das Bergpanorama von Spitzmauer, großer Priel und Dachstein.

Der gemeinsame Abschluss des Lehrlingstages fand wie jedes Jahr bei einem Grillabend im Hause Katzenschläger statt.

Fotos: Buchner