Maria´s Blog

Mein Haus aus Holz

By 28. Januar 2020 Februar 20th, 2020 No Comments

Mein ganz persönliches Bautagebuch

Was macht einen guten Baugrund aus?
Wie sind die ersten Planungsschritte?
Viele Fragen, die künftige Hausbauer bewegen, gehen mir durch den Kopf.

Ich erfülle mir gemeinsam mit meinem Mann den Traum vom eigenen Haus aus Holz und möchte alle Interessierten an der Planung und Vorbereitung teilhaben lassen. Daher schreibe ich über das Thema „Bauen mit Holz“ im Buchner-Blog.
Als Lehrerin bin ich vom Beruf aus neugierig und wissbegierig. In meinem ganz persönlichen Bautagebuch suche ich Antworten von Fachleuten auf meine Fragen und diskutiere gerne mit Leserinnen und Lesern. Ich greife aber auch Fachthemen auf, weil ich mich gerne schlau mache und verstehen möchte, was da auf der Baustelle abgeht.
Wer mich bei den Vorbereitungen zum Hausbau begleiten möchte, wer Fragen oder Ratschläge hat, ist hier richtig.

Ich freue mich, wenn ihr mir schreibt und werde so schnell wie möglich antworten,

in großer Vorfreude,
eure Maria