Skip to main content
LehrlingeNews

Betriebsausflug

By 6. Oktober 2021No Comments

Betriebsausflug

Ab in die Berge

Der Einladung zu unserem 2-tägigen Betriebsausflug folgte ein großer Teil der Buchner-Belegschaft. Erklärtes Ziel: Schladming.

Früh morgens starteten wir von Unterweißenbach aus Richtung Salzburg. Als erste Station ging es auf den Hochwurzen am nördlichen Rand der Schladminger Tauern über dem Ennstal. Dort konnten wir bei Kaiserwetter die atemberaubende Aussicht genießen. Da wir uns den Aufstieg eher leicht gemacht haben und in diesem Fall die Gipfelbahn nutzten, durften wir uns beim Abstieg sportlich betätigen. Auf drei Rädern ging es auf Mountain-GoKarts ins Tal retour um den Abend ausklingen zu lassen.

Am zweiten Tag standen Aktivitäten am Programm. So ging es für eine Gruppe zur Gaudi-Olympiade am Rittisberg im Dachsteingebirge. Im 4er-Ski, Laserbiathlon, Gummstiefel Weitwurf, Bierkrug stemmen und Luftballonparcours konnten die Teams ihre Kräfte messen.

Für die zweite Gruppe ging es mit der Gondel hoch hinauf zur Dachsteinsüdwand. Zum Bestaunen gab es dort den mächtigen Eispalast, und für Mutige die Hängebrücke und die „Treppe ins Nichts“. Gemeinsam stärkten wir uns bevor es mit dem Sessellift wieder retour und anschließend zurück ins Mühlviertel ging.

Fotos: Buchner GmbH