Skip to main content
LehrlingeNewsPressemitteilungen

Buchner Lehrlingstage 2022

By 4. März 2022No Comments

Buchner Lehrlingstage 2022

Von der Gerätehütte
bis zum Hochseilgarten

Die Buchner-Lehrlingstage fanden heuer am 24. und 25. Februar im Mühlviertel statt.

Am ersten Tag konnten unsere Lehrlinge gleich ihr Können unter Beweis stellen, denn im Zuge der Lehrlingstage wurde ein Geräteschuppen für die Tennissektion Königswiesen gebaut. Der gemeinsame Abbund und Aufbau der Gerätehütte war auch eine Teambuilding-Aktion für Lehrlinge und Ausbildner. Unseren Lehrlingen hat dieses Projekt großen Spaß gemacht. Sie lernten dabei nicht nur besondere Techniken im Holzbau anzuwenden sondern vor allem auch Eigenverantwortung zu übernehmen und selbst etwas Bleibendes zu „erschaffen“.

Die Buchner-Lehrlinge bauten gemeinsam einen Geräteschuppen für die Tennissektion Königswiesen. Tennis-Sektionsleiter Franz Lindner und Buchner-Lehrlingscoach Philipp Katzenschläger freuen sich über das gelungene Projekt.

Am zweiten Tag stand dann Action im Kletterwald auf der Hirschalm auf dem Programm. Die Indoor-Sportanlage im Jagdmärchenpark bietet einen wetterfesten Hochseilgarten, der für unsere Lehrlinge zum besonderen Erlebnis wurde. Im Seminarhaus Karlingerhaus in Königswiesen ging es dann um Teambuilding und Persönlichkeitsbildung. Auch hier gibt es eine Kletterhalle. Sowohl die Kletterwald-Halle auf der Hirschalm als auch die Sporthalle im Karlingerhaus wurde von unseren Buchner-Fachleuten gebaut. Damit wurden die Kletter-Erlebnisse für unsere Lehrlinge gleich noch spannender!

Fotos: Buchner

Die zwei abwechslungsreichen Tage waren auch heuer wieder ein voller Erfolg!
Und wie bei jedem Buchner-Lehrlingstag standen auch diesmal wieder Spaß und Teamgeist im Vordergrund.

Werde auch du Teil des Buchner-Holzbau-Teams!
Mehr Infos zur Lehre beim Holzbaumeister gibt´s hier:

Lehre bei Buchner

Veröffentlichung: 03/2022