Skip to main content
News

Urgestein geht in Pension

By 1. April 2021No Comments

Buchner-Urgestein Helmut Lindner
geht in Pension

Buchner sagt DANKE für über 40 Jahre!

Vor über 40 Jahren hat Helmut Lindner aus Unterweißenbach seine berufliche Heimat beim Holzbaumeister Buchner gefunden. Gleich nach dem Bundesheer begann der Mühlviertler 1979 als Zimmerer bei Buchner. Er besuchte die Bauhandwerkerschule in Hallein und entwickelte sich über die Jahre zum echten Profi im Zimmereibereich.

Der erfahrene Zimmermann Helmut Lindner galt bei Buchner viele Jahre lang als erster Ansprechpartner für die unterschiedlichsten Zimmereiprojekte. Vom Buchner-Haus über Carports und Dachstühle bis hin zu landwirtschaftlichen Bauten hat er Buchner-Kunden bei unzähligen Holzbauprojekten beraten und begleitet.

Im April 2021 geht das Buchner-Urgestein Helmut Lindner nach über 40 Jahren in Pension und wird künftig mehr Zeit haben für seine Hobbys Wandern und Basteln mit Holz.

„Ich habe immer sehr gern mit dem Naturstoff Holz gearbeitet. Warum ich über 40 Jahre für Buchner im Einsatz war ist leicht erklärt, denn das Arbeitsumfeld ist hier sehr familiär und man fühlt sich als Mitarbeiter sehr wohl und geschätzt.“, so Helmut Lindner.

Geschäftsführer Christian Buchner: „Helmut Lindner hat die Buchner GmbH mit aufgebaut. 2019 haben wir das 40-jährige Firmenjubiläum gefeiert, seit der Gründung hat Helmut bei uns gearbeitet. Wir können stolz sein auf Mitarbeiter wie Helmut, er hat den guten Ruf vom Holzbaumeister Buchner durch seine hervorragenden Leistungen als Zimmermann stets unterstrichen und viele Baufamilien glücklich gemacht.“

Auch als Organisator von Firmen-Veranstaltungen war er stets engagiert, er hat Wandertage organisiert und war als unser Grillmeister bekannt.

„Besonders hervorzuheben ist Helmut Lindners kollegiale Art sowie seine wichtige, faire – und gleichzeitig fordernde Ausbildungsarbeit für seine immer wieder neuen Kollegen, speziell im Büro“, so Personalchef Johannes Etzelsdorfer.
Helmut Lindners Nachfolger wird Thomas Auer, der als neuer Zimmereiprofi in die Fußstapfen des verdienten Holzbauprofis tritt.

Das Team vom Holzbaumeister Buchner wünscht Helmut Lindner alles Gute für seinen neuen Lebensabschnitt und bedankt sich für 40 Jahre gelebte Holzbautradition.