News

Buchner-Lehrling als Vorbild

By 29. November 2019 No Comments

Erfolgreicher Lehrling als Vorbild

55 Aussteller zeigten beim Berufs-Erlebnis-Tag der Wirtschaftskammer Freistadt in der Messehalle die Vielfalt der Ausbildungsmöglichkeiten in der Region auf. 1500 Jugendliche stürmten das Event zur Berufsorientierung.

Der sehr erfolgreiche Buchner-Jungzimmerer Philipp Primetzhofer schilderte im Karrieretalk auf der Bühne seine persönlichen Erfahrungen. Er gab gemeinsam mit zwei Kolleg/innen aus anderen Branchen den Jugendlichen wertvolle Tipps zur Ausbildungsentscheidung mit auf den Weg: Auf die eigenen Talente und Leidenschaften hören, viel Schnuppern, und die Jobchancen in der Region nutzen. Ein Nachbericht über den Berufserlebnistag in Freistadt ist auf der Webseite von Mühlviertel TV zu sehen.

Aktuell 12 Lehrlinge bei Buchner

Philipp Primetzhofer hat heuer bereits durch seine Erfolge beim Landes- und beim Bundeslehrlingswettbewerb aufgezeigt. Bei beiden Bewerben erklomm der Liebenauer das Siegerstockerl.
Buchner-Geschäftsführer Christian Buchner und auch Personalchef Johannes Etzelsdorfer sowie Lehrlings-Coach Philipp Katzenschläger sind zu Recht stolz auf den Nachwuchs. Durch die fachliche Begleitung der Buchner-Lehrlinge während der Ausbildung und durch intensive Trainingseinheiten vor den Bewerben hat der junge Meister und Coach Philipp Katzenschläger junge Kollegen bereits zu mehreren Landes-, Bundes- und Europabewerben begleitet.