Skip to main content
News

Frisch gebackener Holzbaumeister

By 9. Mai 2022No Comments

Wir gratulieren ganz herzlich.

Frisch gebackener Holzbaumeister
Tobias Hintersteininger

Mit Tobias Hintersteininger gibt es bei Buchner wieder einen neuen Holzbaumeister. Der 26-jährige Mühlviertler ist seit dem Jahr 2011 beim Holzbaumeister Buchner im Einsatz und arbeitete schon als Kind gerne mit Holz. Die einfache Bearbeitung des Baustoffs und der Geruch von Holz haben es ihm angetan und so hat er seine Liebe zum Holz schließlich zum Beruf gemacht. Tobias ist stolz darauf, Zimmerer zu sein und kann es schätzen, dass bei Buchner die Zimmerer-Handwerkstraditionen besonders wertgeschätzt werden. Die Vielfältigkeit der Tätigkeiten und das gute Arbeitsklima sind für den frisch gebackenen Holzbaumeister große Pluspunkte.

Beruflich gesehen hat Tobias schon in jungen Jahren vieles erreicht: 2016 wurde er als bester Zimmerer Österreichs ausgezeichnet und war auch bei der Europameisterschaft 2018 in Luxemburg sehr erfolgreich und erreichte mit dem Team Austria den 4. Rang.

Unser Staatsmeister ist nun auch ein Holzbaumeister!
Wir gratulieren ganz, ganz herzlich!