News

Unser Held auf der Bühne

By 12. Februar 2020 No Comments

Lehrling vor den Vorhang

Beim Wirtschaftsempfang der WKO Freistadt am 6. Februar war unser Unternehmen in einer hochkarätigen Talkrunde durch unseren Jungzimmerer Philipp Primetzhofer vertreten. Unser „Held“ Philipp hat im Vorjahr beim Landes- und Bundeslehrlingswettbewerb der Zimmerer jeweils den Sieg ins Mühlviertel geholt und sich damit für die Staatsmeisterschaft im Herbst 2020 in Graz qualifiziert.

Neben Philipp haben auch alle weiteren Buchner-Lehrlinge in den Berufsschulen wieder ausgezeichnete Leistungen erbracht. Insgesamt wurden schon 99 Lehrlinge ausgebildet. In diesem Zusammenhang möchten wir auch unserem Lehrlingsbeauftragten Philipp Katzenschläger DANKE sagen für die wertvolle Arbeit!

Übrigens: Nächste Woche finden wieder die alljährlichen firmeneigenen Lehrlings-Weiterbildungstage statt – diesmal sind wir in Steyr. Dabei geht es um Persönlichkeitsbildung, Kommunikation und vieles mehr mit einem Highlight am letzten Tag.

Fotocredit: WKO, Buchner