Skip to main content
LehrlingeNews

Voigas bei den Buchner-Lehrlingstagen

Buchner Lehrlingstage 2023

Voigas bei den
Buchner-Lehrlingstagen

Die Buchner-Lehrlingstage fanden heuer am 23. und 24. Februar statt.

Gestartet wurde bei uns in der Firma in der Werkshalle. Gemeinsam haben wir uns Gedanken über die Optimierung von Arbeitsabläufen gemacht. Danach stellten unsere Lehrlinge beim Bau einer Werkzeugkiste ihr Können unter Beweis. Jeder Lehrling hat sich seine eigene Werkzeugkiste gebaut, in der das eigene Werkzeug-Starterset gut aufgehoben ist. Arbeit macht hungrig und so gab es im Anschluss ein Mittagessen in der Buchner-Kantine.

Nach dem Essen ging die Reise weiter nach Leonding zum Kartfahren in die Charger Racing Kartrennbahn. So wie bei der Arbeit gaben unsere Lehrlinge auch hier so richtig Gas!

Danach stand ein gemeinsames Abendessen im Seminarhotel Eidenberger Alm auf dem Programm. Der Abend klang gemütlich bei kreativen Spielen wie „Schlag den Katzenschläger“ aus.

Das Highlight des zweiten Tages war ein Persönlichkeitsseminar mit Coach Daniel Mendl. Themen wie wertschätzende Kommunikation sowie Gesprächsführung und Argumentation wurden behandelt. Das Seminarprogramm war voll und ganz auf unsere Lehrlinge zugeschnitten und unsere Jungen konnten sehr viel neue Erfahrungen und Ideen mit nach Hause nehmen.

Der Abschluss der Buchner-Lehrlingstage fand bei einem Mittagessen und der anschließenden gemeinsamen Heimfahrt statt. Wie jedes Jahr standen an den zwei abwechslungsreichen Tagen Spaß und Teamgeist im Vordergrund.

LEHRE BEI BUCHNER

Fotos: Buchner