Skip to main content
LehrlingeNews

Mit Vollgas in den Lehrlingstag

By 1. September 2021September 13th, 2021No Comments

Mit Vollgas in den Lehrlingstag

Lehrlingstag bei Buchner – jedes Jahr ein Highlight!

Der Einladung von Lehrlingsausbildner Philipp Katzenschläger durften die Lehrlinge vom Holzbaumeister folgen – und zwar mit Highspeed.

Erste Station des geselligen Tages war die Kartbahn in Wels. In spannenden Runden wurde mit Vollgas der Asphalt zum Glühen gebracht.
In der heiß umkämpften Holzbaumeister-Wertung durfte sich Tobias Birklbauer vor Dominik Holzmann und Lukas Himmelbauer am obersten Treppchen platzieren.

Nach dem doch sehr aktiven Start in den Lehrlingstag wurde sich beim gemeinsamen Grillen gestärkt und der gemütliche Nachmittag beim Fußballspielen genossen.

„Der Buchner-Lehrlingstag ist ein Angebot der firmeninternen Weiterbildung für Lehrlinge, die nicht nur fachliche Zusatzqualifikation umfasst, sondern auch den Teamgeist pflegt und die gute Kommunikation untereinander fördert“, weiß Philipp Katzenschläger.

Fotos: Buchner GmbH