Skip to main content
Hausstories

Firmengebäude Ortner

By 18. Oktober 2021Oktober 28th, 2021No Comments

STARKE REGIONALE PARTNERSCHAFT

Ortner-Holz Bürogebäude

„Es war von Anfang an eine sehr kooperative, und professionelle Arbeitsweise“

„Wir alle verbringen einen erheblichen Teil unserer Lebenszeit in der Arbeit. Unser Ziel war es, für unsere Mitarbeiter ein perfektes Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem man sich wohl fühlt und gut konzentrieren kann. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass sich ein Holzbau positiv auf den Herzschlag und den menschlichen Organismus auswirkt. Aus diesem Grund haben wir das gesamte Gebäude in Holzbauweise errichtet. Natürlich kamen dafür nur unsere eigenen Holzprodukte zum Einsatz. Bauleiter Stefan Prinz und Polier Johann Luger von Buchner haben es geschafft, die Architektur perfekt umzusetzen. Dazu mussten unzählige technische Details gelöst werden – gerade hier liegt die Stärke von Buchner.

Wir haben bereits Anfragen von anderen Unternehmen erhalten, denen unser Büro auffällt und gefällt. Wir empfehlen hierfür Buchner weiter, schließlich verbaut er ja auch unsere Produkte. Buchner verwendet für seine Häuser nur Bauholz aus der Region – dieses regionale Handeln und Denken haben uns auch wir in unserem Betrieb zum Leitbild gemacht.“

Daniela Lindner und Rudolf Ortner

Die erfolgreiche Zusammenarbeit der beiden traditionsreichen Unternehmen ist ein gutes Beispiel für regionale Wertschöpfung und unsere Mühlviertler Handschlagqualität.

REFERENZEN BUCHNER HAUS