Skip to main content
News

„Buchner-Musi“ geht viral!

19. März – Josefitag

„Buchner-Musi“ geht viral!

Auch dieses Jahr trafen sich am 19. März – dem Josefitag – zahlreiche unserer Mitarbeiter zur Heiligen Messe in Unterweißenbach, um den Gedenktag des Heiligen Josef – der als Schutzpatron der Zimmerer und Arbeiter gilt – zu feiern.

Begleitet wurde die Josefi-Messe von unserer „Buchner-Musi“, die auch heuer wieder in der traditionellen Zimmermanns-Tracht aufspielte.

Ein Internet-Hit

Was der diesjährige Auftritt der Buchner-Musi auslöste, war jedoch nicht zu erwarten. Denn das Video vom Platzkonzert nach der Josefimesse verbreitete sich über die Sozialen Medien in Windeseile. Aktuell wurde es über 900 Mal geliked sowie über 80 Mal geteilt!

Durch den viralen „Lauf“ wird die Buchner-Musi zum Online-Hit und bringt ein Stück Mühlviertler Tradition in die Welt.

zum original Videobeitrag

Eckdaten

Die Buchner-Musi wurde zum 60er von Firmengründer Johann Buchner gegründet und zählt heute 13 Musikanten – inklusive Organist und Zieharmonika-Spieler.

Fotos/Video: Buchner